Über mich

Ilka Heyke

Ilka Heyke

Ich liebe Minimalismus

Mein Kopf ist voller Ideen und Worte, in meinem Design liebe ich es jedoch minimalistisch. Ich texte auf den Punkt und versuche in meinen Illustrationen, überflüssige Elemente zu vermeiden. Damit ist alles gesagt 😉

Design

Ich bin Autodidaktin. Über mein Faible für Werbeplakate habe ich mich schon immer mit Grafik und Typographie auseinandergesetzt. Mittlerweile habe ich mich bei der IHK Dresden zur Design-Managerin ausbilden lassen und studiere Grafikdesign an der OfG . Design bedeutet für mich, etwas zu gestalten. Mit Herz und Hirn, am PC, mit Stift und Papier, auch vor der Oberfräse mache ich nicht halt. Und im Job gestalte ich Prozesse – Design ist überall.

Sport

Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage: Sport ist meine Religion. Sport hat mein gesamtes Leben geprägt. Seit 32 Jahren spiele ich Fußball – war einige Jahre in der 1. und 2. Frauen-Bundesliga aktiv. Mittlerweile mache ich jedoch auf dem Golfplatz die bessere Figur 😉 Meine Arbeiten drehen sich auch um Sport – für Frauenfußball schlägt mein Herz und ich habe bereits für den NFV und den BFV erfolgreich gearbeitet.

BWL

Um ehrlich zu sein, als es galt, sich für ein Studium oder eine Ausbildung zu entscheiden, hatte ich große Angst, in meinen Leidenschaftsthemen zu versagen. Deshalb hab ich mich entschlossen, etwas zu machen, in dem ich mich selbst nicht enttäuschen kann. Was soll ich sagen? Ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre und eine kaufmännische Ausbildung später bin ich dankbar ohne Ende – ich war inzwischen 7 Jahre lang als Marketingleitung tätig, hab bei Daimler gearbeitet und bin jetzt Content Data Managerin bei PiNCAMP – goldwert!

Ilka Heyke - Norwegen Lofoten

What I will blog about

My Story

Ich arbeite derzeit an meinem Blog, wenn es soweit ist, findet ihr ein buntes Potpourri über alles, was mein Leben begleitet: Sketchnotes, Golf, Skandinavien, Handlettering, Grafikdesign, Fußball und DIY. 

Bis dahin, folgt mir in den Sozialen Medien!